Silvia Weitzel

Mein großes Vorbild ist und war schon immer Bruce Lee, der es verstand von jedem Kampfstil nur das Beste herauszunehmen um es dann in einer perfekten Kampfkunst zu vereinen.

Bei mir erleben Sie Entspannung die jeder kennt, aber anders ist als anderswo.

Mein Name ist Silvia und bin im Zeichen des Wassermanns 1967 in der Edelsteinstadt Idar-Oberstein zur Welt gekommen.

Schon als Kind interessierte ich mich für die chinesische Astrologie. Seit da an beobachtete ich mich sowie andere Menschen.

Mein erlernter Ursprungsberuf ist Rechtsanwaltfachangestellte. Diese Tätigkeit habe ich viele Jahre mit großem Erfolg und Freude ausgeübt. Nebenher war ich immer neugierig auf Neues, was evtl. mein Leben bereichern könnte.

1994 kam ich erstmals mit Reiki in Berührung und erhielt darin meinen I. Grad.

1998 lernte ich durch meinen damaligen, langjährigen Lebensgefährten, Andro & Devatara aus Berlin kennen. Sie sind die ersten und bekanntesten Tantralehrer Deutschlands (bekannt durch Medien und Bücher). Durch unsere Freundschaft hatte ich den direkten Genuß ein paar Tage in einer echten Tantragemeinschaft leben zu dürfen. Man spürte wirklich die Energie die dort durch die Räume geflossen ist und ich wollte unbedingt wissen, was dies bewirkte. So kam es, daß ich meine Ausbildung als Tantra-Massagetherapeutin begann.

6 Monate später - so lange benötigte ich Zeit um das Erlebte zu verarbeiten und auf meine Wünsche zu bearbeiten - zog ich nach Wiesbaden. Ich gab meinen Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte auf und eröffnete mein eigenes ganzheitliches Massage-ZENtrum.

Drei Jahre später rundete ich meine therapeutische Massageausbildung mit der Yin & Yang Massage (© by Andro) ab.

2003/2004 erfüllte ich mir einen Traum, mit dem ich mich schon Jahre zuvor intensiv beschäftigte und machte meinen Abschluß als qualifizierte Feng Shui Beraterin bei Feng Shui PUR International, deren Meister hohes Ansehen in China genießt.

Durch meine Massagearbeit wollte ich mich auch im Wellnessbereich immer weiter qualifizieren und machte 2004 meine Fachausbildung zur Beauty- und Wellness Spezialistin bei der Deutschen Paracelsus Schule Mainz.

2004 interessierte ich mich auch immer mehr für das Thema ganzheitliche Gesundheit und belegte einen Ausbildungskurs bei dem Verband der ganzheitlichen Gesundheitsberatung zur zertifizierten Gesundheitsberaterin.

2005 ergriff ich dann das Thema Reiki erneut auf und erhielt im Laufe des Jahres den II. sowie den III. Grad zur Reiki-Meisterin. Worüber ich mich besonders freue.

Ferner nahm ich an einem Klangmassagekurs nach Peter Hess teil und machte eine Ausbildung zur zertifizierten Therapeutin der Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt.

2006 kam ich erstmals mit der Hawaiianischen Tempelmassage Lomi Lomi Nui in Berührung. Für mich stand fest, so etwas Schönes hatte ich bis jetzt noch nie erlebt. Es war die erste Massage, die ich mitnehmen konnte. Heute sage ich, sie ist ein Geschenk des Himmels.

Ich habe diese Massage immer und immer wieder genossen, bis ich mich 2009 entschloss, diese Massage selbst zu erlernen. Es war ein dringlicher Wunsch , diese Massage nach außen zu bringen. Zwischenzeitlich empfinde ich die Lomi Lomi Nui Massage als meine Berufung! Sie ist die Königin aller Massagen. Ich freue mich ganz besonders hier meine Massage-Arbeit sowie die Hawaiianischen Huna-Philosophie vertiefen zu können.

2010 erhielt ich bei meiner Reiki-Meisterin die Einweihung in die Magnified Healing Energie

2011 rundete ich meine langjährige große Leidenschaft zur Meditation ab und belegte ein Seminar mit Abschluß zur Meditations-Therapeutin.

Ferner besuchte ich 2011 Andro in Berlin zu einem intensiven 3-Tages-Privat-Seminar und seit da an begleitet Yoga mein Leben. Dessen Wirkung ich nie erahnt hatte und man nicht unterschützen sollte.

2013/2014 machte ich meine Ausbildung zur Entspannungspädagogin bei der Akademie Gesundes Leben in Oberursel. Eine Ausbildung die alles beinhaltete, nur nicht das, was ich erwartet hatte. Ein Schatzkästchen voller Erfahrungen von denen man schon mal gehört hatte und welche man auch schon probiert hatte, aber ohne zu wissen, daß dies der Schlüssel ist zu einem ausgewogenen und zufriedenen Leben. Ein Leben voller Wertschätzung und Schönheit.

2014 Ausbildung zur Nordic-Walking Trainerin bei der Akademie Gesundes Leben.


Fenster Schließen